Mülldetektive an die Arbeit!

In diesem Daltonkurs haben wir uns ausführlich mit Müll beschäftigt. Wir haben recherchiert, wo der Müll eigentlich herkommt und wie viel Müll bei uns zuhause in einer Woche anfällt. Danach haben wir uns ausführlich mit den Themen Mülltrennung und Recycling auseinandergesetzt. Dafür waren wir auf dem Wertstoffhof. Dort haben wir herausgefunden, welche Verpackungen wie entsorgt werden müssen, wir haben mit den Mitarbeitern gesprochen und Besucher befragt. Dabei sind tolle Filme entstanden. 

Besonders beeindruckt hat uns auch das Problem mit dem Plastikmüll im Meer. Wusstet ihr, dass viele Tiere verhungern, weil sie den Magen voll Plastik und deshalb keinen Hunger haben? Auch mit Mikroplastik haben wir uns beschäftigt.

Nun wissen wir, wie wichtig es ist, Müll zu vermeiden, damit unsere Umwelt erst gar nicht mit dem vielen Müll belastet wird. Wir Mülldetektive waren erfolgreich!