Besuch der Opernretter

von Michaela Bergmann

Aida und der magische Zaubertrank

Am Mittwoch, den 17. April, hatten wir die Ehre, die Opernretter mit der Kinderoper "Aida und der Zaubertrank" bei uns begrüßen zu dürfen. Dieses besondere Event zog nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler in seinen Bann, sondern auch Kindergärten und Grundschulen aus der Umgebung, die eigens für dieses beeindruckende Spektakel zu uns kamen.

Vor der Aufführung wurden aus jeder Klasse vier Kinder ausgewählt, die die Gelegenheit bekamen, bei der Aufführung mitzuwirken. Sie konnten Teil verschiedener Opernstücke sein, mitsingen und sogar mitspielen. Die Schauspieler schafften es, die Kinder von Anfang bis Ende zu begeistern, indem Einblick in die bunte Welt der Oper bekamen.

Die Kinderoper bot eine großartige Mischung aus klassischer Oper und interaktiven Elementen, die das Publikum von Anfang an fesselten. Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran, in diese Welt einzutauchen. Die Begeisterung war sichtlich spürbar. Alle waren sich einig: Die Opernretter waren ein Highlight des Schuljahres, und wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr.

Die erfolgreiche Veranstaltung hat gezeigt, wie wichtig es ist, Kindern Kunst und Kultur näherzubringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, aktiv daran teilzunehmen. Wir sind stolz darauf, solche Veranstaltungen an unserer Schule durchzuführen, und freuen uns auf viele weitere kulturelle Highlights in der Zukunft!