Besuch im Amberger Stadttheater

von Michaela Bergmann

Besuch im Stadttheater

Im Rahmen der „Kinder-Theater-Woche“ hatten die Schülerinnen und Schüler der E-Klassen die Gelegenheit, das Amberger Stadttheater zu besuchen.

Der ursprünglich geplante Theaterbesuch sollte das Stück "Die Trockenschwimmer" sein, jedoch musste kurz vor Beginn aufgrund einer Krankheit eines Schauspielers eine Änderung vorgenommen werden. Zum Glück gab es eine Alternative: "Da wo die wilden Kerle wohnen".

Trotz der kurzfristigen Änderung, ließen sich die Kinder nicht die Vorfreude nehmen und hatten einen schönen und aufregenden Tag im Amberger Stadttheater.                                                      Gebannt lauschten sie den Darstellern und der fesselnden Geschichte auf der Bühne. Dazu wurden die Schüler*innen nur zum Zuschauen ermutigt, sondern auch aktiv zum Mitmachen animiert.

Die Schauspieler*innen interagierten auf spielerische Weise mit dem Publikum und forderten die Kinder dazu auf, sich an verschiedenen Stellen der Vorstellung einzubringen. Dies sorgte für große Begeisterung bei den Kindern.