Weihnachtsausflug der Mittelschule

von Michaela Bergmann

Die Mittelschule auf Weihnachtsausflug

Am Freitag, den 8. Dezember machten die Schüler der Mittelschule ihren traditionellen Weihnachtsausflug. Geplant war die Fahrt nach München zur Stadtführung und dann weiter zum Tollwood, doch der Wettergott hat uns heuer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aufgrund des vorhergesagten Eisregens, ging es im großen Doppeldecker kurzerhand nach Regensburg. Dort besuchten wir zunächst das Haus der Bayerischen Geschichte. Hier wird die Entstehung des Freistaates Bayern, was er heute ist und was ihn so besonders macht, dokumentiert. Dass ein Museumsbesuch Spaß machen kann, zeigen die folgenden Bilder. Von König Ludwig bis zu einer Spritztour in einem Gogomobil ist hier alles möglich.

Im Anschluss hatten die Schüler Zeit für Weihnachtseinkäufe in der Stadt und um 15 Uhr ging es zum Romantischen Weihnachtsmarkt im Fürstlichen Schloss St. Emmeram, Stammsitz des Adelsgeschlechts Thurn und Taxis. Hier konnte man sich am Feuer aufwärmen, da bereits der Regen eingesetzt hatte.

Um 18.30 Uhr waren dann alle Schüler wieder gesund und munter mit vielen Eindrücken nach einem ereignisreichen Tag zurück in Schnaittenbach. Alle waren sich einig, dass der „Plan B“ auch ein riesen Spaß war!