Summ, summ, summ

Da wir an der Schule zwei Bienenvölker beherbergen, war das für uns ein guter Anlass, uns selbst einmal näher mit diesem Thema zu beschäftigen. Natürlich haben wir uns den Bienenstock angeschaut und unsere tierischen Mitbewohner auf dem Schulgelände kennengelernt. Dabei sind viele Fragen aufgetaucht:

Wie leben Bienen eigentlich? Wie wird eine Biene zur Bienenkönigin? Wie können sich Bienen verständigen? Was mache ich, wenn mich eine Biene sticht? Was braucht eigentlich ein Imker?

In unserem Kurs sind wir diesen Fragen nachgegangen und haben Podcasts aufgenommen. Außerdem haben wir viele kleine Schautafeln gestaltet, die demnächst neben dem Bienenstock zu sehen sind und über das Leben der Bienen informieren. Auch die QR-Codes zu unseren Podcasts werden dort ausgestellt, so dass sie sich jeder, der möchte, anhören kann.

Jetzt bleiben keine Fragen zum Thema "Bienen" mehr offen!